Auenkurier
Juli 2003

   

13. Sport- und Heimatfest - Rückblick

Im Rahmen der 725 Jahrfeier hat der Heimatverein Lützschena-Stahmeln ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Heimatfest auf die Beine gestellt.

In Zusammenarbeit mit dem "Anni Bieber Veranstaltungs-Service" gab es ein tolles Programm, welches die Zeit wie im Flug vergehen ließ. Gut angenommen wurden die doch nicht so ganz billigen Hubschrauberrundflüge, ebenso wie der erstmals durchgeführte Handwerkermarkt und die von K. Bäumel betreute "Oldifußballmann-schaft" der 60iger , bei der bemerkenswerte 728 Lebensjahre auf dem Platz standen. Auch die Auswahl der Musikdarbietungen hatte Klasse. Herausragend die Gruppe "A4u", die ABBA-Revivel-Show am Freitagabend, die viele an alte Zeiten erinnerte. Auch unser Klampfenchor, der seine Gäste von Leipzig Ost klar in den Schatten stellte, bewies Klasse in seinem Metier. Das Dabeisein des IFA-Club Sachsen bereicherte das Fest ebenso wie die Freude des SV Sternburg über den Aufstieg des 1. Herrenteams in die 1. Kreisklasse. Was Lützschena alles zu bieten hat zeigte erneut der tolle Auftritt des Ballettstudios "Let`s Dance" und die "Round Dancing Gruppe" des HV. Der Schausteller Vogel hatte die richtige Auswahl seiner Geschäfte für das Fest gefunden und im sportlichen Bereich wurden erneut die Schützenkönige der Ortschaft gekürt. "SELLY" zeigte das er in der Nacht mehr kann als moderieren und die Gebrüder Blattschuss müssen nicht extra kommentiert werden.

Der neue Rahmen und das Gebotene kann den Veranstalter zufrieden stimmen. Es wurden neue Maßstäbe gesetzt an denen man sich in Zukunft, wenn es die gibt(?), wird messen lassen müssen.

Der HV dankt nochmals allen die das Fest unterstützt haben, allen Helfern, die vor und hinter den Kulissen, die ehrenamtlich die Vorbereitung und die Durchführung des Festes mit enormen Einsatz ermöglicht haben und durch ihre selbstlose Arbeit das Heimatfest zum erneuten Erfolg geführt haben. Besonders gedankt sei Herrn "Siggi" Winkler der drei Tage für das Vor- und das Nachkommando die sehr gute Verpflegung sicher gestellt hat.

tosch




zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2003 Lützschena-Stahmeln