zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Logo "Sonnenhügel"

Kita "Sonnenhügel" auf dem Erlebnisbauernhof in Sprotta

Der Mai war vor allem für unsere angehenden Schulkinder besonders aufregend. So verbrachten sie vom 16.-18.05. gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Christiane M., Steffi K. und der Praktikantin Jana S. wunderschöne Tage auf dem Erlebnisbauernhof in Sprotta.

Neben Hängebauchschweinen, Hasen, Katzen, Hunden u.v.m. konnten sie reiten, dem Bauern beim Ziegen melken über die Schulter schauen und Knüppelkuchen am Lagerfeuer backen. Eine Safari führte sie auf Entdeckungsreise zu den Bullen und Kälbchen, zur Nachtwanderung zeigten sie den Gespenstern die kalte Schulter, dafür spie Steffi kräftig Feuer - und des Nachts träumten sie gemütlich im Heubett. Das Beste jedoch war, dass wir einen echten Zuckertütenbaum gefunden haben! Nun steht dem neuen Lebensabschnitt unserer "Großen" nichts mehr im Wege.

Doch auch die anderen Kindergartenkinder können viel erzählen, so zum Beispiel vom Besuch in die Bibliothek. Frau Werther hat uns einen wunderschönen Vormittag liebevoll gestaltet und allerlei Interessantes über die Erde vermittelt, sowie die Lust an Büchern noch mehr wach gekitzelt - vielen Dank!

Wir wünschen allen Großen und Kleinen einen sonnigen Start in den Sommer!

Die Kinder und das Team vom "Sonnenhügel"




zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2003 Lützschena-Stahmeln