zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Das Wort der Ortsvorsteherin


Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,
Das Wort der Ortsvorsteherin möchte ich in dieser Ausgabe dazu nutzen, um mich bei allen aktiven Wählerinnen und Wählern der Ortschaft für die überdurchschnittliche Wahlbeteiligung zu bedanken.
Dies schätze ich als ein politisches Engagement und ein Eintreten für die Stadt Leipzig ein.
Dem alten und neuen Oberbürgermeister Übermittle ich. für den Ortschaftsrat und die Ortschaft die herzlichsten Glückwünsche für die Bestätigung im Amt
Das Wahlergebnis ist die Bestätigung für eine gute Arbeit in der Amtszeit und Ausdruck des Vertrauens der Bürger in die Politik zum Wohle der Stadt Leipzig und deren Einwohner.
Für die neue Amtszeit wünschen wir uns eine Fortsetzung der Zusammenarbeit und eine bessere Beachtung der Belange der eingemeindeten Ortsteile .
Viel Staub hat im wahrsten Sinne des Wortes die Bautätigkeit der Wasserwirtschaft aufgewirbelt. Es waren zeitweise untragbare Zustände, die die Anwohner monatelang erdulden mussten
Der 1. Bauabschnitt geht jetzt seinem Ende entgegen und der Ortschaftsrat, hat in der letzten Sitzung festgelegt, dass die Abnahme der Wiederherstellung der Gehsteige und Straßen besonders kontrolliert werden soll.
Diese Aufgabe nimmt der Außenstellenleiter Herr Bäsler wahr. Die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes der, Wege und Straßen ist außerordentlich bedeutsam da dies zum Teil neu hergestellt bzw. in einem guten Zustand waren. Das muss erhalten bleiben. Mehrfach bin ich wegen fehlender turnusgemäßen Reinigung der Straßeneinläufe angesprochen worden.
Offensichtlich wird diese Unterhaltungsaufgabe, wie so vie aus Kosten /Personalgründen vernachlässigt. Deshalb ist hier der aktive Bürger gefragt, denn nur über eingebrachten Meldungen und Beschwerden ist hier eine Veränderung zu erreichen.
In diesem Sinne bleiben Sie kritisch.

Ihre Ortsvorsteherin

zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2005 Lützschena-Stahmeln