zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Der Heimatverein Lützschena-Stahmeln e.V.


lädt die Kinder der Ortsteile recht herzlich zum Kindertag, am 01. Juni 2005 in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr, auf die Festwiese am Sportplatz Lützschena Hallesche Strasse 117 ein.


Liebe Einwohner von Lützschena und Stahmeln!

Vom 17. bis 19.06.2005 wird das nunmehr 15. Heimatfest auf dem Sportplatz Lützschena in gewohnter Atmosphäre stattfinden.
In diesem Jahr wird es wieder ein Sport- und Heimatfest, der SV Sternburg Lützschena veranstaltet ein Fußballturnier für die 1. und 2. Mannschaft.
Zusätzlich sind Freundschaftsspiele der Nachwuchsmannschaften und als Höhepunkt der erste Anpfiff einer Frauenmannschaft geplant. Zum Jubiläum ist es dem Heimatverein gelungen, die Hurlacher Blasmusikanten zu verpflichten.
Des Weiteren lädt ein aktives Rahmenprogramm zum Verweilen und Feiern ein.
Wir hoffen, dass wir Sie recht zahlreich an diesem Wochenende begrüßen können und bitten um Verständnis bei den Anliegern, dass es mal ein bisschen lauter werden kann.
Ein ausführliches Programm wird dem Auen-Kurier im Juni beiliegen.
Auch in diesem Jahr werden keine Eintrittsgelder erhoben und die Preise stabil gehalten.
Wir wären aber den Einwohnern und Gewerbetreibenden der Ortsteile sehr dankbar, wenn sie uns mit Sach- und Geldspenden unterstützen würden (Kto im Heimatverein).
Für die Zukunft des Heimatfestes wäre es auch sehr wünschenswert, wenn sich Freiwillige finden werden, die sich bei der Organisation und Durchführung weiterer Feste zur Verfügung stellen.
Im Namen des Heimatvereins Lützschena-Stahmeln freue ich mich mit Ihnen auf 3 ereignisreiche Tage im Juni.

Jörg Rauschenbach Leiter Org. Heimatfest

Werte Sportfreunde!

Am 21.05.2005 findet traditionell am letzten Bundesligaspieltag das 7. Fußballturnier um den Wanderpokal des Heimatvereins statt.
Aufgrund mehrerer Anfragen von teilnehmenden Mannschaften hat sich der Veranstalter entschlossen eine Altersbegrenzung einzuführen.
Die jüngsten Spieler der Mannschaften sollten das 30. Lebensjahr erreicht haben. Für Mannschaften mit jungen Spielern ist anlässlich des Heimatfestes ein separater Termin geplant.
Meldungen für Mannschaften bitte bis 15.05.2005 telefonisch an 0163 5448448 .
Spfr. Rauschenbach


zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2005 Lützschena-Stahmeln