Lützschenaer Künstlerkreis gedenkt Regina Albrecht

Nach langer, schwerer Krankheit, immer auf Genesung hoffend, ist am 8. Januar unsere gute Freundin und beliebte Mitstreiterin Regina Albrecht verstorben.

Ihre herausragenden Fähigkeiten als Keramikerin waren in der Kunstszene geschätzt und haben maßgeblich den guten Ruf des Lützschenaer Künstlerkreises mitbegründet. Die studierte Projektierungsingenieurin war Mitglied des Bundes Bildender Künstler.

Seit 2003 hat sie sich intensiv mit dem Medium Ton beschäftigt. Im Mittelpunkt ihrer Arbeiten stand die Raku-Technik, deren Reiz im Experiment, im Erlebnis des Feuers und im Wirken des Zufalls liegt. Die perfekte Beherrschung der Technik, ihr Gespür für Situationen und ihr Einfühlungsvermögen haben ihren Figuren Leben eingehaucht. In zahlreichen Ausstellungen konnten ihre Arbeiten bewundert werden.

Wir werden ihr stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

A.M.