40 Jahre Judo beim JV Leipzig-Stahmeln e.V.!

Am 01.09.2018 fand bei schönem spätsommerlichen Wetter die Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehens unseres Judovereines Leipzig-Stahmeln e. V. statt. Der Verein hatte dazu in das Kulturhaus Eutritzsch eingeladen. Die Feierlichkeiten begannen 15.00 Uhr mit Spiel, Spaß und Sport für die jüngsten Vereinsmitglieder, es gab unter anderem eine große Hüpfburg, Kinderschminken und diverse sportliche Aktivitäten, welche allesamt rege in Anspruch genommen wurden. Der offizielle Teil begann dann um 17.00 Uhr mit einer Rede des Vereinsvorsitzenden, in welcher er die doch bewegte Geschichte des Sportvereines für alle Anwesenden anschaulich nachvollzog. Gegründet 1978 als Sektion Judo der BSG Drema mit der ersten Sportstätte am Sportplatz Stahmeln über den Umzug in die Sporthalle nach Lindenthal, die Wendezeit und anschließend bis heute mit der neuen Sportstätte in Möckern reichte die mit verschiedenen Anekdoten ausgeschmückte Ansprache. Im Anschluss erfolgten kurze Laudatio der geladenen Ehrengäste der Stadt Leipzig, Leiterin Amt für Sport Fr. Kirmes, und der Vertreter von Sportverbänden verbunden mit der Ehrung der 3 Gründungsmitglieder der BSG Drema, Sektion Judo, Kerstin und Uwe Riedel sowie Dieter Patzsch. Die Gründungsmitglieder erhielten aus den Händen des SSB Präsidenten Hr. Gasch die Ehrennadel in Gold des LSB Sachsen überreicht. Es folgten weitere Ehrungen der Übungsleiter und Sportassistenten des Vereines, ohne deren unermüdliches Engagement ein solcher Sportverein nicht existieren kann. Nach Abschluss des offiziellen Teiles wurde dann das Buffet eröffnet, und alle Anwesenden fanden sich bei Essen und Trinken zu zwanglosen Gesprächen zusammen. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei den Organisatoren und zahlreichen Helfern der Veranstaltung herzlich bedanken, ohne deren Engagement eine solche Feier ebenfalls nicht möglich wäre.

Der Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V. bietet in der Sporthalle in der Georg-Schumann-Straße 209 neben dem klassischen Judo weitere vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. Besonders für Frauen und Mädchen interessant ist unsere Abteilung Ladyfitness. Das Training findet jeden Montag von 19.00 Uhr – 20.15 Uhr unter Anleitung unserer lizensierten Übungsleiter statt. Wer noch weiteren Drang auf sportliche Betätigung verspürt, kann diesem dann jeden Freitag von 17.00 Uhr – 18.30 Uhr in der allgemeinen Freizeitsportgruppe nachgehen. Sport frei!

Weitere Informationen über den Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V. finden Sie auf unserer Webseite http://www.jv-leipzig-stahmeln.de. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch per e-mail unter info@jv-leipzig-stahmeln.de. Hajime!

Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.

Judo