Neue Mitglieder Lützschenaer Künstlerkreises (IV)

Radestock

 

Bernd Radestock, 1942 in Leipzig geboren, ist gelernter Chemigraf und arbeitete von 1957 bis 1971 bei G. Rebner & Co., wo er sich 1968 zum Meister für Druckformherstellung mit zeichnerischer Grundausbildung qualifizierte. Von 1971 bis 2009 war er bei der Leipziger Volkszeitung beschäftigt, wo er zunächst als Leiter Verlagstechnik und später als Verlagsdirektor beschäftigt war.


Von 1989 bis 2009 wirkte er als Geschäftsführer und danach als Berater im Verlag der LVZ.

1960 begann er in seiner Freizeit mit Malerei und Grafik und belegte diverse zeichnerische Kurse, u. a. an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen zeugen bis heute von seiner ständig gewachsenen Freude an der Malerei. Überzeugen kann man sich davon bei der XVI. Auengalerie, die vom 2. bis 9. 9. im Marstall Lützschena stattfindet