1. Danke lieber Herr Bäsler!

Liebe Auen-Kurier Redakteure, liebe Leser!


Den Artikel "Neuer Lebensabschnitt für Detlef Bäsler" möchten wir aufgreifen, um uns auf diesem Weg für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit mit Herrn Bäsler herzlich zu bedanken,
Ohne jahrelanges Zutun von Herrn Bäsler in seiner beruflichen Position bei der Stadt Leipzig und sein Engagement, wären viele Vorhaben nicht umsetzbar gewesen.
Er hatte stets ein offenes Ohr, wenn es um bauliche Probleme und marode Zustände in unserer Einrichtung ging. Das können Sie auch anhand der erneuerten Spielgeräte im Hort sehen.


Wir wünschen Herrn Bäsler alles Gute, Gesundheit und viel positive Energie für weitere Vorhaben und hoffen auf gemeinsame neue Projekte.

Alle Kinder des Kinderhauses blasen ihre Bäckchen auf und rufen ganz laut: "Danke lieber Herr Bäsler" und das Team des Kinderhauses stimmt fröhlich mit ein.

 

2. App Auwald- Erlebnispfad

Liebe Frau Seidel,
eine riesige Freude haben Sie mir mit dieser App gemacht.Auf dem Smartphone installiert, gibt sie uns die Möglichkeit, den Auwald noch besser kennen zu lernen.Ich kann nur wärmstens empfehlen, wer in einer gewisen Vertraulichkeit und Ruhe die drei Episoden : Auwald erlebnispfad, Im reich der Bäume und Schloßprk Lützschena benutzen will, sollte sich diese App schnellstens herunter laden. Bei einem Spaziergang durch dieses Gebiet hört und sieht man mit Hilfe dieser neuen Technik viel wissenswertes und Interessantes. Ich muss daran denken, wie vor Jahren im bismarckturm eine CD erstellt haben.Sie sollte die sprachliche Führung durch den Turm übernehmen. Eine gute Sache, aber Geschichte.Damals war Lützschena noch etwas ´´weltoffener``.Heute sind wir ja froh,dass wir noch am öffentlichen Stromnetz angeschlossen sind. Liebe Frau Seidel, bitte stürzen Sie sich weiter im solch tolle Projekte . Das geht aber nur mit einem engagierten team, und das wünsche ich Ihnen!
Danke, Manfred Neumann