Nachrufe

Mit tiefer Trauer hat uns die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Vorstandsmitglieds Herrn Manfred Marx erfüllt, der am 13.02.2018 plötzlich und unerwartet im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
Manfred Marx war nach seiner Verrentung bei der Berufsfeuerwehr Leipzig Gründungsmitglied unseres Vereins und über viele Jahre erster Vorsitzender.
Nach 23 Jahren verließ er 2017 den Vorstand, in dem er zuletzt als Beisitzer tätig war und zusätzlich viele Stunden in das Überbringen von Glückwünschen an die Jubilare unseres Vereins investierte.
Wir danken dem Verstorbenen für seinen unermüdlichen Einsatz beim Aufbau und der Mitgestaltung unseres Vereins und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Vorstand und die Mitglieder des Feuerwehrvereins Lützschena – Stahmeln e.V.

Mit großer Trauer haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Vereinsmitglied Siegfried Winkler verstorben ist.
Unser Heimatverein verliert einen sehr engagierten, an der Ortsgeschichte interessierten Weggefährten. Er war Mitglied im Verein seit 01.01.1999.
Vielen Bürgern war angesagteste Rentnerband „Die Seniories“ aus Lützschena-Stahmeln unter der Leitung von Herrn Winkler bekannt. Sie haben uns viele Jahre bei den öffentlichen Weihnachtsfeiern unserer Senioren musikalisch begleitet. Herr Winkler führte mit seiner charmanten Art durch das Programm. Den musikalischen Höhepunkt hatte die Musikgruppe 2010 als sie mit Instrumental-gruppe des Klampfenchors die Filmmusik zu Dr. Schiwago“ spielten. Einfach Gänsehaut.
Dankbar nehmen wir Abschied und werden sein Andenken bewahren.

Heimatverein
Der Vorstand