1. Judo-Wettkampf im Jahr für die Jüngsten


Am Sonnabend, den 27. Januar, fand der erste Wettkampf für die jüngsten Jahrgänge in noch neuen Jahr 2018 statt, das Neujahrsturnier in Taucha. Der Wettkampf war als Turnier in den Altersklassen U9 und U11 ausgeschrieben. Leider hatten sich an diesem Tag einige Judoka aus unserem Verein krank gemeldet, so dass letztendlich unser Verein lediglich mit 6 Startern vertreten war. Insgesamt war das Turnier dennoch sehr gut besucht. Der Wettkampf begann mit den Kämpfen in der Altersklasse U9, für viele war es der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend groß war bei den meisten die Anspannung und Aufregung. Auch den vielen anwesenden Eltern war ihre Anspannung anzusehen. Trotzdem waren alle Teilnehmer hochmotiviert, es gab viele teilweise dramatische Kämpfe mit denkbar knappen Ergebnissen. Nach den Wettkämpfen U9 wurde die Siegerehrung durchgeführt, danach begannen die Wettkämpfe der U11. Das Turnier war insgesamt gut organisiert, es wurde auf 3 Matten gekämpft, so dass trotz der großen Teilnehmerzahl ein zügiger Ablauf gewährleistet war. Hier nochmal ein Dank an die Organisatoren. Unsere Sportlerinnen und Sportler schlugen sich wirklich gut, sie konnten mehrere Plätze auf dem Siegertreppchen gewinnen. Trotz der von unserem Verein geringeren als eingeplanten Teilnehmerzahl kann das Turnier als ein gelungener Wettkampfauftakt angesehen werden und macht Mut und Laune für die kommenden Wettkämpfe in diesem Jahr!
Weitere Informationen über den Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V. finden Sie auf unserer web-site http://www.jv-leipzig-stahmeln.de. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch per e-mail unter info@jv-leipzig-stahmeln.de. Hajime!
Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.