Der JV Leipzig-Stahmeln e.V. informiert!


Wieder einmal neigt sich ein ereignisreiches Jahr seinem Ende zu.
Am 09. Dezember fand unsere 2. zentrale Kyu-Prüfung im Verein statt. Ca. 20 Sportlerinnen und Sportler stellten sich der Prüfungskommission, um ihre Prüfungen vom 7. bis 1. Kyu abzulegen. Klar, dass bei vielen die Aufregung im Vorfeld groß war, auch wenn alle fleißig für ihren neuen Gürtel trainiert haben. Für einige gerade der jüngeren Sportlerinnen und Sportler war es eine der ersten Prüfungen, auch vielen der anwesenden Eltern war ihre Anspannung anzusehen. Es zeigte sich im Laufe der Prüfungen, dass doch die eine oder andere Technik noch nicht so gut beherrscht wird, wie es für eine anwendungsbereite Ausführung erforderlich wäre. Am Ende konnten trotzdem alle Sportlerinnen und Sportler glücklich ihre Urkunden und neuen Gürtel für die bestandene Prüfung entgegennehmen. Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch! Zum Abschluss gab es trotz widrigem Wetters für alle eine leckere Bratwurst vom Grill.
Am 16. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Bei Sport und Spiel klang das Trainingsjahr aus. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, ohne deren Engagement solche Veranstaltungen nicht möglich wären. Dies gilt natürlich auch für das unermüdliche Engagement der Übungsleiter, Kampfrichter und fleißigen Eltern im Verlaufe des gesamten Jahres. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen friedvolle Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr! Der Trainingsbetrieb beginnt dann wieder am 3. Januar 2018.
Der Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V. bietet in der Sporthalle in der Georg-Schumann-Straße 209 neben dem klassischen Judo weitere vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. Besonders für Frauen und Mädchen interessant ist unsere Abteilung Ladyfitness. Das Training findet jeden Montag von 19.00 Uhr – 20.15 Uhr unter Anleitung unserer lizensierten Übungsleiter statt. Wer noch weiteren Drang auf sportliche Betätigung verspürt, kann diesem dann jeden Freitag von 17.00 Uhr – 18.30 Uhr in der allgemeinen Freizeitsportgruppe nachgehen. Sport frei!
Weitere Informationen über den Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V. finden Sie auf unserer Webseite http://www.jv-leipzig-stahmeln.de. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch per e-mail unter info@jv-leipzig-stahmeln.de. Hajime!
Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.