Meigl Hoffmann „Geölter Witz – Im Rahmen der Mona Lisa``


Am Freitag, (28.7.2017 füllte sich rasch und beständig die Auwaldstation mit Zuschauern, angelockt von Meigl Hoffmanns Solo Programm und dem guten Wetter.
Meigl Hoffmann ist nicht das erste Mal Gast in der Auwaldstion, aber diesmal überraschte er alle mit seinem Soloprogramm: „Geölter Witz –im Rahmen der Mona Lisa``
Er verstand es rasch seine Zuhörer gefangen zu nehmen.
Furios, wortgewandt mit intelligenten Texten und mit aktuellem Bezug ohne zu verletzen hinterfragt er gefühlte Wahrheiten und Unwahrheiten
Meigl Hoffmann, eher doch bekannt als Provokateur (Revoluzzer) Comedien und einer der die Mundart beherrscht, zeigt sich hier doch als ein ganz neuer, gewachsener Künstler,
Er verblüfft, begeistert, entzückt als einsamer Museumswächter, den man mit seinen Grübeleien sofort ins Herz geschlossen hat.
Den Faden nicht aus den Augen verlierend, weiß Meigl den Abend mit guten Songs und festsitzenden Pointen zu bereichern.
Langeweile kommt in diesem knapp 2 stündigem Programm nicht auf,
Es ist mit Abstand das beste Programm der Brettl Szene Leipzigs, was im Augenblick zu sehen ist
Das Publikum war begeistert .Frau Baraniak und Frau Walther vom FAS dankten stellvertretend mit Blumen und einem Kupferstich des verstorbenen ortsansässigen Künstlers Harald Schönzart..
S .F.