Kyu-Prüfung beim Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.


In diesem Jahr fand kurz vor den Sommerferien unsere erste zentrale Kyu-Prüfung in der Sporthalle in der Georg-Schumann-Straße an. Im Vorfeld dieser Prüfungen wurden im regulären Trainingsbetrieb die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten durch unsere Übungsleiter und Sportassistenten vermittelt und überprüft, ob die Sportlerinnen und Sportler die geforderten Judo-Techniken mit ausreichender Genauigkeit erlernt haben und demonstrieren können. Im Ergebnis konnten insgesamt 10 Judo-Kinder zur Kyu-Prüfung zugelassen werden. Am Samstag, dem 17.06.2017, ging es pünktlich 10.00 Uhr los. Nach einer kurzen feierlichen Eröffnungszeremonie mussten die Prüflinge ihr Können vor den beiden Kyu-Prüfern beweisen. Die anwesenden Eltern, Geschwister und Großeltern waren dabei nicht minder aufgeregt wie die Kinder auf der Tatami. Insgesamt ging es um 4 Prüfungen zum weiß-gelben (8. Kyu) und 6 Prüfungen zum gelben Gürtel (7. Kyu). Alle Prüflinge gingen dabei konzentriert auf die Tatami und zeigten das geforderte Prüfungsprogramm. Durch die gute Vorbereitung im Training konnten alle Teilnehmer die gestellten Anforderungen erfüllen und glücklich die Urkunden für die bestandene Prüfung entgegen nehmen. Im Anschluss gab es für alle noch eine leckere Bratwurst vom Grill, so dass die vorangegangenen Aufregungen und Anstrengungen schnell vergessen waren. Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zum neuen Gürtel!
Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern schöne Sommerferien. Das Training beginnt für alle Sportgruppen und Lady-Fitness am 07.08.2017.
Weitere Informationen über den Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V. finden Sie auf unserer Webseite http://www.jv-leipzig-stahmeln.de. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch per e-mail unter info@jv-leipzig-stahmeln.de. Hajime!
Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.