Liebe Leserinnen und Leser,
folgende Bücher sind neu eingetroffen in der Bibliothek:


Frank Schätzing: Breaking news
Wo immer die Welt brennt - Starreporter Tom Hagen ist an vorderster Front mit dabei, zu jedem Risiko bereit. Bis er in Afghanistan den Bogen überspannt. In einer einzigen mörderischen Nacht verliert er alles, Renommee, Geld, Zukunft. Drei Jahre später bietet sich in Israel die Gelegenheit zum Comeback. Doch was ein journalistischer Coup zu werden verspricht, entwickelt sich unversehens zu einer Hetzjagd durch die explosivste Region der Welt. Auf der Flucht vor Geheimagenten und Killern kämpft Hagen ums nackte Überleben - gegen eine Verschwörung, deren Anfänge ins koloniale Palästina zurückreichen, in eine von Mythen durchzogene Epoche, als die Saat für den Nahostkonflikt gelegt wurde....
'Breaking News' ist Thriller, Politdrama und Familiensaga - hart, rasant und berührend.

Seit du bei mir bist von Nicholas Sparks
Russell glaubt auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann zerbricht sein Traum in kürzester Zeit: In der Ehe zeigen sich Risse, und eine berufliche Neuorientierung erweist sich als gefährliche Sackgasse. Vollkommen unvermittelt steht er mit einem Mal da, verlassen und arbeitslos, und soll sich allein um die fünfjährige Tochter London kümmern. Zunächst fühlt er sich komplett überfordert, nur langsam schafft er es, sich aus der Krise herauszukämpfen. Dabei hilft ihm auch eine Frau, die er für immer verloren glaubte. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu …
Manchmal ist das Ende erst der Anfang ...

Dmitry Glukhovsky: Metro 2933, Metro 2934
Was von der Welt übrigblieb ...
Es ist das Jahr 2033. Ein verheerender Krieg hat weite Teile der Erde vernichtet und jegliches Leben unmöglich gemacht. Die Oberfläche wird beherrscht von unheimlichen Mutanten, die Jagd auf alles machen, was sich bewegt. Doch es gibt Überlebende: In den U-Bahn-Schächten der Moskauer Metro haben die Menschen eine bizarre Zivilisation entwickelt. Eine Zivilisation, die in großer Gefahr schwebt ...
2 Bestseller aus Russland in einem Band!

Frühstück mit Elefanten von Gesa Neitzel
Gesa Neitzel wagt sich von Berlin in den Busch. Ihr Ziel: die Ausbildung zur Safari-Rangerin in Afrika. Das bedeutet fast ein Jahr in einfachen Zeltlagern. Ohne Internet, ohne Badezimmer, ohne Türen - dafür aber mit Zebras, Erdferkeln und Skorpionen. Die Ausbildungsinhalte bestehen aus Fährtenlesen, Überlebenstraining, Schießübungen. Wie schlägt sich eine junge Frau in dieser fremden Welt? Kann sie sich auf ihre Instinkte verlassen? Funktionieren die eigentlich noch? Sie erzählt von atemberaubenden Begegnungen mit Elefanten und Löwen, vom Barfußlaufen durch die Savanne, von langen Nächten unterm Sternenhimmel - und von einem Leben, das endlich richtig beginnt.

Mit freundlichen Grüßen
Carmen Mytzka
Bibliothek Lützschena-Stahmeln


Die im April geplante Vorlesestunde wurde verschoben auf Do, 4.5.2017. Um 16:30 Uhr liest Frau Lövenich vor „Der Bauer ist weg! Mäh! Muh! Quäck!“ von Anne Vittur Kennedy. Das wird ein tierisches Vergnügen!

Die nächste Vorlesestunde findet dann am Do, 8.6.2017 statt.

Bitte beachten Sie:
Die Bibliothek ist geschlossen vom 12. - 15. Juni 2017.