Ein gelungener vorweihnachtlicher Kaffeeplausch Ü 60

Wieder einmal regten sich viele fleißige Hände in Vorbereitung auf den Kaffeeplausch am 06. und 07. Dezember im Hotel „Zur Grünen Aue“ (Halleschen Straße).Gegen 13:30 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein und fanden liebevoll gedeckte Tische mit reichhaltigen Weihnachtstellern an jedem Platz vor. Weihnachtliche Weisen sorgten für die gewünschte Stimmung.
Am Anfang stand das Entree mit klassischen Weisen sowie Soloklängen auf dem Saxophon und der Flöte, welche von dem Solisten Herrn Nowicky interpretiert wurden. Die weitere musische Umrahmung teilten sich Herr Nowicky und Herr Siewert. Wie im Vorjahr wurden all unsere Gäste von Frau Fahl mit netten und warmen Worte begrüßt. Junge Gäste waren diesmal die kleinen Eleven der Ballettschule J.S. Bach., die mit verschiedenen Tanzeinlagen die Gäste erfreuten.
Neu bei uns war der Vortrag über das Bildungswesen in Lützschena. Sie erfuhren wieviel Schulstandorte es in Hänichen, Quasnitz und Lützschena in einem Zeitraum von 1791 bis 1945 gab. Das Beste ist, alle Gebäude gibt es noch.
Die neuen Ideen kamen gut an.
Gäste die nicht mehr gut zu Fuß waren, wurden von Herrn Werner, sicher und gut mit dem Auto gefahren. Die gefahrenen Gäste waren voll des Lobes.
Wir sagen Danke, denn es war für alle kostenfrei.
Der Heimatverein bedankt sich bei allen die zum Gelingen der zwei gemütlichen Nachmittage vor und hinter den Kulissen beigetragen haben.
Im besonderem dem Ortschaftsrat, ohne ihn könnten wir die Feiern gar nicht veranstalten.

Angelika Wächtler
Heimatverein