Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

da ich gerade meinen Urlaub beendet habe, fällt mir der Arbeitsbeginn etwas schwer.
Es gibt viel aufzuarbeiten und die nächste Sitzung ist noch vorzubereiten.
Wir werden den Bebauungsplan "Radefelder Allee West" beraten. Es geht erst um den Aufstellungsbeschluss, den der Stadtrat am 21.09. beschließen wird.
Es handelt sich um die ehemalige Vorbehaltsfläche des Flughafens westlich der Radefelder Allee und es ist vorgesehen den Standort von 130 ha als Gewerbe- und Industriegebiet zu entwickeln. Das Stadtplanungsamt ist dazu eingeladen, bitte nehmen Sie die Möglichkeit wahr, sich bereits über diesen ersten Planungsschritt zu informieren.
Die Aufnahme aller Straßen- und Wegeschäden ist erfolgt und wird an die zuständige Abteilung Straßenunterhaltung gegeben. Was davon ausgebessert werden kann, bleibt abzuwarten. In der Gartenstadt sind die Fußwege nur über einen grundhaften Ausbau wieder herzustellen und das bedeutet die Umlage auf die Anlieger, so wie es im Radefelder Weg bereits erfolgte. Zu Realisierungszeitpunkten kann das Verkehrs- und Tiefbauamt derzeit keine Aussagen treffen
Haben Sie aktuell einen Schaden am Gehweg vor Ihrer Haustür mit einer Verkehrsgefährdung, so melden Sie diesen Schaden bitte direkt beim Stadtordnungsdienst mit der Telefonnummer 123-8888 oder über die Zentrale 123-0. Der Stadtordnungsdienst ist dafür zuständig, kümmert sich um das Anliegen und Sie erhalten auch eine Nachricht (es kann etwas dauern, da immer mehrere Ämter zu beteiligen sind).

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ortsvorsteherin