Osterfeuer bei herrlichen Sonnenschein und Besucherrekord

Foto Mathias Bayer

Weitere Fotos siehe

Auen-Kurier März 2016

Impressionen vom Osterfeuer


Obwohl Ostern dieses Jahr sehr zeitig fiel und es vorher sehr kühl war, konnten wir uns wieder einmal auf den Wettergott verlassen und hatten das beste Wetter von allen Ostertagen. Ob es allein das Wetter war, was die Besucher von fern und nah anlockte, kann ich nicht beurteilen. Bekannt ist aber, dass es hier die leckeren Fischbrötchen und viel Gegrilltes sowie eine gute Getränkeauswahl gibt.
Pünktlich wurde das Feuer entzündet um den Frühling zu begrüßen. Auch der Bismarckturm fand sehr viel Zuspruch, denn die Fernsicht war bei dem sehr sonnigen Wetter hervorragend. So kamen reichlich Eintrittsgelder in die Vereinskasse. Wer Schutz suchte, konnte sich in zwei Zelten gut unterstellen und Essen und Trinken genießen.
Rund herum, war es ein sehr gelungenes Fest, auch wenn es zeitweise Parkprobleme gab und wir anstehen mussten.
Wir danken allen Organisatoren für die Vorbereitung und Ausgestaltung des Festes.
MZ