ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen einen guten Start in das neue Jahr, bleiben Sie oder werden Sie gesund und halten sich fit für die die Bewältigung der anstehenden Aufgaben und die Meisterung von neuen Herausforderungen.
Für den Ortschaftsrat beginnt das neue Jahr mit dem Arbeitsbesuch des Oberbürgermeisters Ende Januar im Rathaus. Die Themen, die wir mit dem OMB besprechen wollen, finden Sie im Protokoll. Wir werden darüber berichten.
Im neuen Jahr werden wir die begonnenen Arbeiten der Maßnahmen aus der Lastentragung fortsetzen, die Bebauungspläne weiter im Blick haben und uns natürlich dafür einsetzen, dass wir in Lützschena einen Einkaufsmarkt bekommen. Leider wird dies noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, leider kann ich nichts konkreteres sagen anbieten und auch keinen Termin benennen. Wir häufig, sind es auch hier die Grundstücksfragen, die noch nicht geklärt werden konnten. Einen Betreiber für den Bau eines Nahversorgers werden wir sicherlich schnell finden.
Kurz vor Weihnachten hatte ich mit dem zuständigen Abteilungsleiter aus dem
Verkehrs- und Tiefbauamt einen Ortstermin in der Hohlen Gasse zur Klärung
der vorgebrachten Anliegen der Anlieger der Anwohner. Die Ortsbesichtigung
hat ergeben, dass die Geschwindigkeit durch die passierenden Fahrzeuge (gerade)
eingehalten wurde, keine Gefährdungen erkennbar waren und zusätzliche Schilder
nicht angebracht werden können.
Verstöße durch parkende Fahrzeuge im Kreuzungsbereich waren erkennbar und
werden ebenso wie die Einhaltung der Geschwindigkeit sporadisch kontrolliert
werden. Es erfolgt natürlich noch eine Antwort an die Bürger.
Hinweisen möchte ich auf unsere Bürgerveranstaltung am Montag, dem 25.01.16 ab 18 Uhr im Beratungsraum des Ortschaftsrates Am Bildersaal 4 zum Thema Schutz der Bürger und des Eigentums vor Gewalttaten, näheres entnehmen sie bitte der Einladung. Wir hoffen auf rege Teilnahme, sie werden wichtige Informationen erhalten.
Sollte sich der Winter einstellen, so denken Sie bitte an die Räum- und Streuaufgaben und helfen auch den Nachbarn, soweit Sie es noch können und es erforderlich ist.
Für alle Leser ein frohes und glückliches 2016
Ihre Ortsvorsteherin