Liebe Leserinnen und Leser,

folgende neue Titel kann ich Ihnen heute empfehlen: :

Girl on the train von Paula Hawkins
Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner.
Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau - Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei - Spannung pur!


Montecristo von Martin Suter

Ein Personenschaden bei einer Fahrt im Intercity und zwei Hundertfrankenscheine mit identischer Seriennummer: Auf den ersten Blick hat beides nichts miteinander zu tun. Auf den zweiten Blick schon. Und Videojournalist Jonas Brand ahnt bald, dass es sich nur um die Spitze eines Eisbergs handelt.
Ein aktueller, hochspannender Thriller aus der Welt der Banker, Börsenhändler, Journalisten und Politiker - das abgründige Szenario eines folgenreichen Finanzskandals.


Schicksalskinder von Wendy Holden

Das Buch berichtet von Babys, die im Konzentrationslager Mauthausen geboren wurden. Keines wog mehr als 3 Pfund – und doch haben sie und ihre Mütter es geschafft zu überleben.


Kirsten Boie
Monis Jahr erzählt von drei Frauengenerationen in Hamburg 1955. Deutschland ist gerade wieder souverän geworden. Der Alltag ist bescheiden und aufregend zugleich. Ein berührendes Zeitdokument aus dem deutschen Nachkriegsalltag.


Carmen Mytzka
Bibliothekarin


Die nächste vor Vorlesestunde findet Donnerstag, 12.11.2015 um 16:30 Uhr statt.
Frau Löwenich sucht mit euch Fehler in den Buch "Hier stimmt ja fast gar nichts!" von Ralf Butschkow.


Die Bibliothek Lützschena-Stahmeln ist geschlossen

am 19.11.2015 (Donnerstag nach dem Buß- und Bettag)