Kindertag der Ortschaft Lützschena-Stahmeln

Um 15.00 Uhr kamen die Ersten, aufgeregt was wir es Geben. Vieles war wie im letzten Jahr das kostenfreie Würstchen, die Limo und eine Kugel Eis, aber auch alle anderen „Mach Mit- Angebote“. Das Spielmobil der Kindervereinigung Leipzig gab ihr Bestes. Die Springburg konnte während des kurzen Regenschauers nicht benutzt werden, aber danach wurde wieder gehopst, denn der Wettergott meinte es trotzdem gut mit uns. Anziehungspunkte waren natürlich wieder die Freiwillige Feuerwehr Lützschena mit ihrem Zielspritzen, der Clown „ Monello“, das Glücksrad der Kita „Sonnenhügel“ aus Stahmeln und vieles mehr. Der Hort Lützschena der Grundschule hatte ein neues Spiel im Angebot, was sehr gut ankam. Der Malwettbewerb für Kinder von 3 bis 12 Jahren wurde gut angenommen. Es gab 6 Gewinner in jeder Altersgruppe. Hier die Gewinner der Kita-Kinder: 1. Moritz Bergmann, 2. Erika König, 3. Lucia Schmidt, 4. Eva-Luna Hiciano, 5. Zoe Kuhnelt, 6. Marianne Kübler und jetzt die Gewinner der Schulkinder: 1. Nina Arlt, 2. Helene Schwabe, 3. Lena Sommerer, 4. Hermine Fischer, 5. Juliane Gründler, 6. Luca Sauer und ein Sonderpreis ging an Karl Fischer. Alle erhielten einen Gutschein u.a. war dabei für die ersten Plätze die Sachsen-Therme oder Kletterpark Markkleeberg.
Damit ein so toller Kindertag möglich war, danken wir allen Sponsoren, die oft schon jahrelange finanzieller Unterstützer unseres Festes sind. Aus unserer Ortschaft waren dies das Porschewerk Leipzig GmbH, Baugeschäft Wolf, Ortschaftrat Lützschena-Stahmeln, Automatenservice Schmidt, Auto-Kühne GmbH, Thomas Mühlberg, Physiotherapie Schneider, Gebäudeservice Ulf Kühne, Arztpraxis Dr. Wähner, Bürgerhaus Lützschena, Hellweg Baumarkt, TÜV Sachsen-Süd, aber auch die Mitteldeutsche Airport Holding Flughafen Leipzig/Halle.
Der Heimatverein Lützschena- Stahmeln e. V. richtete diese Veranstaltung aus unterstützt von den Mitgliedern des Vereins, den Mitarbeitern des Bauhof Lützschena-Stahmeln und Mitarbeitern des Leipziger Ortschaftsservice (LOS). Es war wieder ein schöner Nachmittag. Danke allen Helfern.
Vorbei der Trubel, das Lachen und die Freude der Kinder. Das war der Kindertag 2015 der Ortschaft Lützschena-Stahmeln.
Heimatverein Lützschena-Stahmeln e.V.