Liebe Leserinnen und Leser,

folgende neuen Titel erwarten sie in der Bibliothek Lützschena-Stahmeln:


Von Iny Lorentz ist nun der 3. Teil ihrer Auswanderer-Saga erschienen: "Das wilde Land".
Nach dem texanischen Unabhängigkeitskrieg von 1836 ist Walther Fichtner ein einflussreicher Mann in Texas geworden. Als seine zweite Frau, die Indianerin Nizhoni, ihre Tochter zur Welt bringt, scheint das Glück vollkommen. Bald aber ziehen Schatten über Texas auf, denn der neue Präsident will das Land der Indianer verkaufen und betreibt im großen Stil Spekulation auf das Land der Indianer. Walthers Todfeind beteiligt sich daran und beginnt die Fehde gegen ihn mit einem Überfall auf dessen Ranch ...

"Ostfriesenwut" von Klaus-Peter Wolf - der neunte Band der "Ostfriesen-Serie"
Die Naturgewalten in Ostfriesland kann sie nicht besiegen. Doch wenn Hauptkommissarin Klaasen vor Wut schäumt, ist höchste Vorsicht geboten.
In Leer wird eine junge Frau tot aus dem Hafenbecken gefischt. Erste Spuren führen
Ann Kathrin Klaasen zum Freund der Toten. Doch merkwürdig: In der Wohnung des Mannes gibt es keinen einzigen Hinweis auf dessen Identität. Könnte es sein, dass hier einer im Verborgenen lebt und agiert? Mit ihren Recherchen sticht die Kommissarin in ein Wespennest ...

Eine gute Idee für den Sommer sind bestimmt auch "Schlanke Kuchen", für deren Rezepte wenig Zucker und wenig Fett benötigt werden.

Carmen Mytzka
Bibliothekarin

Bitte beachten Sie, dass die Bibliothek Lützschena-Stahmeln urlaubsbedingt
von Mo, 3.8. - Mo, 17.8.2015 geschlossen ist.
Die Bibliothek ist wieder geöffnet ab Dienstag, 18.8.2015.