Wir feiern auch im Regen !

1.Juni = Kindertag, da wird mit den Sternchen im Kinderhaus gefeiert, egal wie das Wetter auch sein mag.
Wie jedes Jahr stand ein buntes Treiben auf dem Programm, nur der Sonne war nicht nach feiern zumute. Aber alles halb so schlimm, rein in Matschhosen und Gummi- stiefel und los ging der Spaß auf der Hüpfburg, unzähligen Runden in der Eisenbahn oder dem Zielspritzen mit den Kameraden der FFW Lützschena. Zum Glück wurde vorher der Hydrantanschluß für den Feuerwehrschlauch noch gefunden. Wer keine Lust auf Wasser von oben oder aus dem C-Rohr hatte, konnte sich von Anke und Peggy beim Kinderschminken in einen Löwen, Drachen oder eine Elfe verwandeln lassen.
Trotz des vielen Wassers von allen Seiten war es für alle Kinder im Freirodaer Weg ein wundervoller Tag..
Ein herzlicher Dank an Daniel und Johannis von der FFW und dem Schausteller- betrieb Vogl & Hünniger (Vati von Shenae Gr. 6), der die Eisenbahn wegen des Regens anschiebend immer in Schwung hielt.
Im Hort gab für den Garten neue Fahrzeuge und Sandspielzeug und am 2. Juni Besuch von Mogli. Das ist dann eine andere Geschichte.

Ingo