Bücher bereichern unsere Welt!

Auf der stetigen Suche nach spannenden, lustigen und kindgerechten Büchern haben wir, die Kinder der Gruppe 2 von und mit Frau Günnel dem Lychatz-Verlag in Lützschena einen Besuch abgestattet. Dazu mussten wir nur an die Haltestelle "Lützschena" laufen. Zum vereinbarten Termin empfing uns Frau Lychatz ganz liebevoll in ihrem kleinen Reich der Bücher. Bei ihr fanden wir ein tolles Buch und sie erklärte uns auch, wie ein Buch entsteht. Alle konnten sich das Buch in Ruhe anschauen und unsere Fragen wurden auch beantwortet.
Der neu gegründete Lychatz-Verlag möchte sinnvolle und kindgerechte Kinder- und Jugendliteratur anbieten. Autoren suchen den Weg zum Verlag über die Leipziger oder Frankfurter Buchmesse. Das Verlagsmotto lautet unserer Meinung nach: "Klasse statt Masse!"
Am Ende unseres Besuches hatten wir zwei super Kinderbücher im Gepäck: "Bauer Sauer und der Maulwurf Ulf" und "Oma Kata Marka". Wir Kinder sind schon sehr gespannt auf die Lesestunde. Frau Lychatz danken wir für die Buchempfehlungen und den kleinen Einblick ins Verlagsleben. Wer sich Rat in Sachen Bücherkauf holen möchte, kann sich gern im "kleinen Lädchen" an der Ampelkreuzung melden.

Ines Günnel