Pietsch patsch heut spielen wir im Matsch!

Nach zwei Jahren Realisierungszeit für eine Matschstrecke im Kinderhaus Lützschenaer Sternchen, wurde am 02. Juni 14 durch das älteste und das jüngste Kind (im aktuellen Fall zwei - weil Zwillinge) die neue Spielanlage eröffnet. Aus einer Idee konnte, dank vieler Geldspenden, mit der Planung begonnen werden. Nach Planung und örtlichen Vorbereitungen wurde mit dem Bau begonnen und zog dabei immer neugierige Blicke auf sich. Als alles stand, wurde die Eröffnung herbeigesehnt. Nach dem Kindertag war es endlich so weit! Nun können alle Kinder auch bei bestem Sommerwetter im und mit Wasser und Matsch spielen. Früher ging es nur nach einem ordentlichen Regenguss, Gummistiefel und Matschhose waren Pflicht.

Alle Kinder danken den "großen und kleinen" Spendern recht herzlich!

Ingo Pohle