Am Rande notiert……….

9.00 Uhr, am 21. Mai 2014 trafen sich 12 Senioren des Englisch-Sprach-Kurses der URANIA Leipzig vor der Auwaldstation Leipzig - Lützschena,
Schlossweg 11.
Die letzte Unterrichtsstunde des Seminars sollte, wie bereits vor 2 Jahren,
in einem besonderen Rahmen ausklingen. Erfahren wollten die Teilnehmer diesmal mehr über Fauna und Flora in unserem Auenwald.

In ca. 90 Minuten haben wir neues über die Tier- und Pflanzenwelt in unserer näheren Umgebung erfahren oder einiges wurde wieder in Erinnerung gerufen.
Die Stille im Wald, das frische, zarte Grün im Monat Mai und die vielen Vogelstimmen, die wir hören konnten, ließen uns vergessen, dass die Sonne sich an diesem Vormittag nur wenig gezeigt und die Mai-Kühle uns eingenommen hatte.
Der gedeckte Tisch mit einer Tasse Kaffee für jeden Teilnehmer unter dem Dach der Station wärmte uns wieder auf.
Bedanken möchten wir uns bei Herrn Georg Rößler, denn er führte den Rundgang für uns in englischer Sprache durch.

Ellen Grote