"Ja ist denn heut schon Kindertag?"

Mitten in die Bauaktivitäten im Hortgarten für eine neue Seilrutsche, Kletterturm und Balancierbalken kam Besuch ins Haus und wollte wissen, ob wir einen Tischkicker haben wollen. Wie Erzieher nun mal so sind, sagten wir spontan und ungesehen: "Ja". Nach ein paar Tagen kamen Judith und Markus mit ihrem wie neu aussehenden Tischkicker vorbei und bauten ihn auch gleich noch zusammen, so dass die Kinder nicht lange auf das erste Spiel warten mussten. Vielen Dank an beide im Namen aller Kinder und Erzieher. Wenn noch jemand etwas nicht bei eBay versteigern möchte, kann einfach im Hort am Bildersaal nachfragen um es einem guten Zweck zukommen zu lassen.
PS: Oben genannte Spielgeräte sind seit Mitte Mai in täglicher Benutzung und erfreuen sich großer Beliebtheit. Auch hier ein Dank an die Vertreter der Gemeinde Lützschena und dem Bauhof Lützschena.
Ingo Pohle