Seniorenweihnachtsfeier 2013

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die allseits beliebte und traditionell sehr gut besuchte Seniorenweihnachtsfeier statt. Im Hotel „Zur Grünen Aue“ war am 3. und 4. Dezember 2013 wieder vorweihnachtliche Stimmung zu spüren. Die Besucher freuten sich über Kaffee und die bunten Teller, welche für die Besucher kostenfrei vom Ortschaftsrat gesponsert wurden. Wir bedanken uns bei Frau Tina Beßler und ihrem Personal, die alles wunderbar vorbereiteten und uns liebevoll bedienten. Nachdem im Vorjahr der Klampfenchor für die musikalische Umrahmung sorgte, war diesmal die Grundschule Stahmeln mit der 3. Klasse zu Gast. Unter Anleitung ihrer Lehrer sangen die Kinder Weihnachtslieder und einige von Ihnen spielten sogar Soloinstrumente (Akkordeon, Flöte, Hammondorgel). Die sehr engagierten und musikalisch talentierten Kinder wurden dann nach dem Ende der 45 minütigen Vorführung mit viel Applaus bedacht und freuten sich über die vom Heimatverein spendierten Süßigkeiten. An beiden Tagen spielten die „Seniories“. Die „angesagteste Rentnerband“ aus Lützschena-Stahmeln steht unter Leitung von Herrn Winkler und sorgte für gute Musik. Herr Winkler begeisterte die Gäste auch mit einem Klarinettensolo.
Der Vorsitzende des Heimatvereins, Herr Bäsler, hatte am Dienstag und die Ortsvorsteherin, Frau Ziegler, am Mittwoch eine kleine Festansprache gehalten. Sie wünschten allen Gästen im Namen des Heimatvereines und des Ortschaftsrates eine Frohe Weihnacht und informierten die Zuhörer über aktuelle Geschehnisse im Ort. Auch zogen sie rückschauend eine Bilanz des sich dem Ende zuneigenden Jahres. Ein weiterer Höhepunkt war das große Quizz mit attraktiven Preisen für die ersten 3 Gewinner.
Einige hochbetagte Senioren wurden mit dem Fahrdienst (Herrn Schönefeld) von zuhause abgeholt und nach der Feier wieder heimgefahren. Insgesamt waren beide Veranstaltungen ein voller Erfolg und alle freuen sich schon auf die Weihnachtsfeiern im nächsten Jahr.


Der Heimatverein bedankt sich bei allen Helfern, die vor und hinter den Kulissen emsig geholfen haben.
Heimatverein Lützschena-Stahmeln e.V.
Gerald Bär