Nachruf
Mit tiefer Trauer hat uns die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Feuerwehrkameraden und ehemaligem Wehrführer

Herrn Rainer Moosdorf
Hauptbrandmeister a.D.

erfüllt, der im September 2013 im Alter von 64 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Kamerad Rainer Moosdorf trat im Jahr 1967 in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Lützschena ein. Zu DDR-Zeiten wendete er viel Kraft für den Aufbau und die Ausbildung der AG Junge Brandschutzhelfer auf. Auch in seiner späteren Funktion als Zugführer und Wehrführer war er allen Kameraden stets ein Vorbild.

Für sein Wirken wurden ihm 1992 das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und 2007 das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold verliehen.

Wir danken dem Verstorbenen für seinen selbstlosen Einsatz und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Die Kameradinnen und Kameraden der
Freiwilligen Feuerwehr Lützschena – Stahmeln

Nachruf
Wir trauern um ein langjähriges Gemeinde- und Ortschaftsratsmitglied Rainer Moosdorf, der im Alter von 64 Jahren nach langer Krankheit verstarb. Rainer Moosdorf gehörte vom 01.09.1994 bis zum 31.08.2004 dem Gemeinderat Lützschena und danach dem Ortschaftsrat Lützschena-Stahmeln an.
Als Gewerbetreibender kümmerte er sich besonders um deren Anliegen und engagierte sich durch Gründung eines Vereins, der die Interessen der Mitglieder bündelte und vertrat.
Rainer Moosdorf war in der Freiwilligen Feuerwehr sehr aktiv und übte das Amt des Wehrleiters mehrere Jahre aus. Schon gezeichnet von der Krankheit gab er diese Aufgabe ab und verabschiedete sich aus dem aktiven Dienst.
Allen Angehörigen und Freunden übermitteln wir aufrichtige Anteilnahme.
Margitta Ziegler
im Auftrag des Ortschaftsrates Lützschena-Stahmeln