Report aus dem Hort

Sommerferienrückblende

Sechs Wochen Ferien, wenn man kein Schulkind mehr ist, kann schnell Neid und Wehmut an vergangene Zeiten aufkommen.
Die Zeit bleibt ja nicht stehen und unsere Ferien waren bekanntlich noch länger. Nun aber zum Kern der Sache!

Im Hort "Am Bildersaal" waren wir auf die Ferienzeit gut vorbereitet, ein durchorganisiertes Programm, super Wetter, Essen vom Bürgerhaus und, und, und. Mit einem Ferienpass konnten die Eltern wieder richtig Geld sparen und es den Kindern als Taschengeld für Eis zukommen lassen.
Wenn wir nicht außer Haus waren, also z.B. auf der Radrennbahn, der Auwaldstation, dem Öko - Bad, dem Zaubergarten, dem Bauspielplatz, der Moritzbastei oder dem Kreativzentrum Grünau, wurde uns im Hort die Zeit auch nicht lang. Hier wurde genäht, sich entspannt, gekocht, sich sportlich betätigt oder auch mal nur mit dem DS oder im Garten gespielt. Nun ja, sechs Wochen können wie im Flug vorbei sein, sofern man ein Hortkind ist.

PS für unsere Hort-Sport-Rekordhalter: Der Rekord im Reckhang wurde von 5:12min durch Steve auf 6:20min hochgeschraubt und der Rekord im Liegendspeerwurf durch Luca auf 2,12 Meter verbessert. Tut mir leid Luise.

Ingo ( Erzieher)