Bernd-Lutz Lange in der Auwaldstation

Am Freitag den 23.8.2013 abends begrüßte Herr Wolf-Dietrich Speck von Sternburg den bekannten Kabarettisten in der Auwaldstation.

Er freute sich, dass Bernd-Lutz Lange den Schlosspark Lützschena, unabhängig vom heutigen Abend, bereits kannte. Die zahlreich erschienenen Lützschenaer und Leipziger freuten sich auf einen unterhaltsamen Abend und wurden nicht enttäuscht. Bernd-Lutz Lange erzählte Erlebnisse von sich und Anekdoten bekannter Persönlichkeiten Leipzigs. Aus seinem zuletzt erschienenen Buch unter dem Titel „Das Leben ist ein Purzelbaum“ las er humorvoll und mit Witz einige dieser Geschichten vor und unterstrich dabei, wie liebevoll er unser Leipzig und Sachsen mit dem sehr beachteten Dialekt empfindet. Er sprach allen aus dem Herzen. Die zu Gehör gebrachten Witze, bei denen man vielfach um die Ecke denken musste, schlugen in manchem Gehirn einen wahren Purzelbaum. Das Resultat war Lachen. Also insgesamt ein gelungener lustiger Abend. Wie immer der Dank des Publikums, bekundet durch Frau Baraniak, die ihm französischen Wein überreichte. Die Grafik von Herrn Schönzart mit der Darstellung der Uferlaubschnecke als Geschenk für Bernd-Lutz Lange bewirkte bei diesem Künstler heiteres Erstaunen. Man konnte in seinem Gesicht die purzelbaumartigen Gedanken lesen, als er erfuhr, dass diese Schnecke zum Tier des Jahres 2013 gewählt worden war. Insgesamt war es ein Benefizabend. Die eingenommenen 1170 Euro kommen dem Schlosspark Lützschena zugute.
aneu