EINLADUNG

Die 44. öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Lützschena-Stahmeln findet statt am:
26. August 2013, um 19:00 Uhr, im Zimmer 3 der ehemaligen Grundschule Lützschena, Am Bildersaal 4

TOP 1 Eröffnung und Begrüßung

TOP 2 Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung

TOP 3 Beratung und Beschlussfassung zur Vorbereitung der frühzeitigen Bürgerbeteiligung zum Bebauungsplan 354" Gewerbepark Stahmeln

TOP 4 Sonstiges und Informationen

Bürgerveranstaltung:

Die Bürgerveranstaltung im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung für den "Bebauungsplan 354 Gewerbepark Stahmeln" findet am 28.08.13, 18 Uhr im Gebäude des TÜV, Bauteil II, Raum 7, Am Wiesenring 2 statt.

Der Bebauungsplan soll an die Stelle des bestehenden Vorhaben- und Erschließungsplanes „Wohn- und Gewerbepark Stahmeln“ treten, der 1993 von der damals selbständigen Gemeinde Stahmeln beschlossen worden war, dessen Inhalte aber nur teilweise umgesetzt wurden. Dieser Plan entspricht nicht mehr den stadtentwicklungspolitischen Zielen und soll aufgehoben werden. Der neue Bebauungsplan gliedert das Gebiet unter Berücksichtigung bereits vorhandener Nutzungen in einen Bereich zur Ansiedlung von Unternehmen mit größerem Flächenbedarf und einen für mittelgroße bis kleinteilige gewerbliche Bebauung und Nutzung. Geplant ist darüber hinaus, bisher bestehende gewerbliche Nutzungsmöglichkeiten teilweise zugunsten von landschaftsgestalterischen Maßnahmen zurückzunehmen. Mit dem Bebauungsplan sollen auch bisher fehlende Radwegverbindungen geplant werden sowie Regelungen zum Lärmschutz erfolgen.