Neues vom Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.

Zum Jahresende standen neben dem regulären Judo-Trainingsbetrieb in der Sporthalle weitere vielfältige Aktivitäten auf dem Programm. Am 17.11.2012 traten unsere Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U 14, U 17 und U 20 beim Burgturnier in Wanzleben bei den gastgebenden Bördetigern mit Teilnehmern aus insgesamt 14 Vereinen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen zum Wettkampf an. Nach teilweise packenden Wettkämpfen konnten unsere Teilnehmer mit 1 Gold-, 4 Silber- und 1 Bronzemedaillen stolz die Heimfahrt antreten. Ein weiterer Wettkampfhöhepunkt und zeitgleich Jahresausklang war der 16.Wartburgpokal in der Eisenacher Werner-Assmann-Halle am 02.12.2012. Insgesamt 12 Judoka der Altersklassen U 14 und U 17 aus unserem Verein nahmen an diesem Wettkampf teil und trafen auf Teilnehmer aus 20 anderen Sportvereinen. Auch hier konnten nach erfolgreichen Kämpfen 2 Gold-, 2 Silber-, 3 Bronzemedaillen und weitere 3 fünfte Plätze mit nach Leipzig-Stahmeln zurückfahren. Allen Platzierten nochmals herzlichen Glückwunsch!
Weiterhin fand am 01.12. unsere jährliche Weihnachtsfeier in der Sporthalle Jungmannstraße in Lindenthal mit regem Zuspruch statt. Höhepunkt und so sicher nicht alltäglich für eine Weihnachtsfeier war der Sumo-Wettkampf, wobei teilweise erstaunliche noch nicht erkannte Talente zum Vorschein kamen.
Neben dem regulären Trainingsbetrieb sind Erfahrungsaustausch und Weitergabe von Neuerungen, insbesondere nach den Olympischen Spielen in London 2012, wichtige Bestandteile im Judosport, und so nahmen auch dieses Mal unsere 6 lizenzierten Kampfrichter an der jährlich stattfindenden Kari-Weiterbildung am 08. und 09. Dezember erfolgreich teil. Der Wettkampfbetrieb in Verein bleibt somit weiterhin auf hohem Niveau gesichert. Apropos Wettkampf, an dieser Stelle eine kurze Frage: Was bedeutet Ippon? Auflösung im nächsten Beitrag im Auenkurier. Weitere Informationen über den Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V. finden Sie auf unserer web-site http://www.jv-leipzig-stahmeln.de. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch per e-mail unter info@jv-leipzig-stahmeln.de. Hajime!
Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.