Das war sie, die Senioren Weihnachtsfeier 2012

Unter dem Motto „Der Ortschaftsrat spendiert den Seniorinnen und Senioren wieder eine kostenfreie Weihnachtsfeier“ fand am 04.und 05. Dezember 2012“, eine bereits zur Tradition gewordenen Weihnachtsfeier, im Hotel „Zur Grünen Aue“ in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein, statt.
Festlich gedeckte Tische und die aufmerksame, freundliche Bedienung durch die Chefin des Hotels, Frau Tina Beßler und ihr Mitarbeiterinnen, sorgten für das Wohlgefühl in diesen Stunden. Unsere Gäste wurden auf ein fröhliches, besinnliches Fest eingestimmt. Wir sagen Danke.

Das Abholen und Heimbringen der Seniorinnen und Senioren, nicht mehr so gut zu Fuß sind, hat der Fahrtransfer, A&S LAVAL Sicherheit aus der Druckereistraße in Stahmeln übernommen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den Fahrdienst-Mitarbeitern für ihre umsichtige Unterstützung danken.

Herr Bäsler ließ es sich nicht nehmen auf wichtige Ergebnisse, die durch Aktivitäten des Heimat-vereins erreicht wurden, einzugehen. Es kam natürlich die Frage der Einkaufmöglichkeiten in unserem Ortsteil zur Sprache. Hier konnte er nur auf die Vorsitzende des Ortschaftsrats, Frau Ziegler verweisen. Mit besten Wünschen an unsere Gäste verabschiedete sich Herr Bäsler.
Frau Ziegler nahm die Gelegenheit wahr, ihre bisherigen Bemühungen für die Schaffung einer Einkaufmöglichkeit zu schildern. Noch ist kein Ergebnis in Sicht. Eines ist jedoch erreicht, der Ortschaftsrat muss nicht mehr gegen die Stadtverwaltung Leipzig kämpfen. Hier gibt es ein Umdenken.
Zum Schluss bedankte sich Frau Ziegler bei allen Gästen, auch bei ihren fleißigen Helfern, die den Kontakt zu unseren Seniorinnen und Senioren halten und Geburtstagsgrüße überbringen. Mit ihren Glückwünschen für eine gesegnete Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2013 endete der offizielle Teil.

Herr Winkler führte wieder mit seiner charmanten Art durch die Nachmittage. Dieses Jahr war der Klampfenchor mit dabei. Mit schon bekannten Weihnachtsliedern und dem gemeinsam mit unseren Gästen gesungenen Lied „O Tannenbaum“ wurde die Sangesfreude aller unter Beweis gestellt. Schön zu hören waren auch die musikalischen Beiträge der Mandolinen-Gruppe „Zug der Wandervögel“ und die gemeinsam mit der Instrumentalgruppe vorgetragene Schiwago-Melodie. Eine wunderbar ausgewogene Mischung von Musik und Gesang hatte uns der Klampfenchor geboten.
Traditionell durfte auch das 10-Frage Quiz nicht fehlen. Und es gab schon respektable Ergebnisse! Am ersten Tag gab es einen Sieger mit 9 Punkten und acht Quiz-Teilnehmer mit acht Punkten. So musste der 2. und 3. Sieger ausgelost werden. Am zweiten Tag war waren die Sieger ohne Auslosung klar, denn es einen Quizfreund mit 10 Punkte und jeweils einen mit neun und einen mit acht Punkten.
Durch den Nachmittag begleiteten uns die „Seniories“ und das deren musikalischen Offerten beim Publikum landeten, zeigte nicht nur das gemeinsame Schunkeln am Abschluss des Nachmittags.
Beim Abschied sagten uns wieder viele unserer Gäste, dass es ein schöner Nachmittag gewesen sei. Das freut uns natürlich und wir werden auch im kommenden Jahr ein paar schöne, gemeinsame Stunden in der Weihnachtszeit mit unseren Seniorinnen und Senioren vorbereiten.

Heimatverein