Liebe Leserinnen und Leser,

hier wieder einige Lesetipps aus Ihrer Bibliothek:

Eckart von Hirschhausen: Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?
Liebe geht durch den Magen. Aber wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Geht sie ins Blut, ins Herz oder in die Hose? Eckart von Hirschhausen findet verblüffende Erklärungen für die großen und kleinen Gefühle, die Komik im Paarungsverhalten und die Marotten unseres Miteinanders...

Bettina Haskamp: Hart aber Hilde
Pia hat alles, was eine Frau nicht braucht: Schulden, drei Jobs, einen ekelhaften Chef und einen fatalen Hang zu den falschen Männern. Natürlich würde sie lieber heute als morgen ihr Leben ändern – aber wie? Bei einer ihrer Chaos-Aktionen fährt Pia eine alte Dame über den Haufen. Doch ausgerechnet Hilde wird der Schlüssel zu ihrem neuen Glück...

Hakan Nesser: Am Abend des Mordes
Wird Barbarotti kaltgestellt? Aufs Abstellgleis befördert? Nach einem persönlichen Schicksalsschlag mit privaten Problemen beschäftigt, erhält er von seinem Vorgesetzten die Anweisung, sich mit dem Fall eines fünf Jahre zuvor spurlos verschwundenen Elektrikers zu beschäftigen, als er wieder den Dienst antritt. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens lebte besagter Elektriker mit einer Frau zusammen, die bereits einmal einen Mord begangen hatte. Doch ohne Leiche keine Mörderin. Barbarotti tut, was er am besten kann: er ermittelt, setzt Mosaiksteinchen um Mosaiksteinchen zusammen und als er schließlich begreift, was gespielt wird, hat das weitreichende Konsequenzen...

Nicholas Sparks: Wie ein Licht in der Nacht
Niemand im Küsterort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wir sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Helene Tursten: Der im Dunkeln wacht
Zwei erdrosselt Frauen, in Plastikfolien verpackt. Fundort: zwei Friedhöfe rund um Göteborg. Dem Team um Kriminalinspektorin Irene Huss ist schnell klar, dass es sich um einen Serientäter handeln muss. Beide Opfer waren alleinstehend, beide waren Mitte vierzig, bei beiden fand sich ein Foto mit einer verschlüsselten Botschaft an der Wohnungstür – mit einer Chrysantheme liebevoll verziert. Was Irene Huss nicht weiß: der Mörder hat bereits ein neues Opfer im Visier, und zwar sie...


Am 12. November 2012 findet die nächste Vorlesestunde ab 16:30 Uhr in der Kinderbibliothek statt. Frau Lövenich liest diesmal aus „Alle Kinder“ von Martin Schmitz-Kuhl und „Das Regenspiel“ von Beate Dölling vor. Wir freuen uns auf viele Zuhörer.


Bitte beachten Sie: Die Bibliothek bleibt vom 19. bis 23. November 2012 wegen Urlaub geschlossen!
Bis bald in Ihrer Bibliothek Lützschena-Stahmeln!

Annett Helbig
Bibliothekarin, Bibliothek Lützschena-Stahmeln