Liebe Lützschenaer und Lützschenaer,

nach der Sommerpause beginnen wir mit unserer nächsten Sitzung am 10.9.12 in Lützschena Am Bildersaal. Wir werden beraten, ob wir für Anliegen der Ortschaft Haushaltanträge stellen wollen.
Wir konnten das Schlossparkfest und die Auengallerie besuchen und ich nehme dies zum Anlass, allen Beteiligten für die Vorbereitung und Organisation zu danken. Berichten werden wir in der nächsten Ausgabe.
Am Erscheinungswochenende findet der 20. Tag der Sachsen in Freiberg statt, vielleicht ist dies ein Anlass sich die Stadt und den Festumzug anzusehen. Auch in Leipzig gibt es wieder viele Möglichkeiten, so lädt das Grassimuseum zum Familientag ein.
Der Schulanfang wir für alle ABC-Schützen ein großes Ereignis sein und ich wünsche allen Lehrern, Erziehern und den Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr.
Positiv erwähnen möchte ich noch, dass es mit der Pflege der Grünflächen und dem Verkehrsgrün vorangeht, hier wünsche ich mir natürlich noch Verbesserungen.
Langsam werden auch dem Verfall preisgegebene Gebäude wieder renoviert und saniert, so zeichnen sich Fortschritte an der Villa an der Brauerei, an der Mühle Hänichen und an dem einsturzgefährde-ten Gebäude in der Stahmelner Str. ab.

Ihre Ortsvorsteherin
Margitta Ziegler