Liebe Leserinnen und Leser,

an gewohnter Stelle wieder einige Lesetipps aus Ihrer Bibliothek:

Aravind Adiga: Der weiße Tiger
Balram Halwai ist Diener, Philosoph, Unternehmer, Mörder. Im Verlauf von sieben Nächten und in Form eines Briefes an den chinesischen Ministerpräsidenten erzählt er uns die schreckliche und zugleich faszinierende Geschichte seines Erfolges, ein Erfolg der ihm keineswegs in die Wiege gelegt war. Eine unglaubliche Reise ins schillernde Herz Indiens.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arne Dahl: Gier
Während des G20-Gipfels in London werden zwei Menschen auf grausame Weise getötet. Sterbend flüstert eines der Opfer rätselhafte Worte – sind sie der Schlüssel zu einem alle Dimensionen sprengenden Verbrechen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas Franz: Todesmelodie
Gleich der erste Fall nach ihrer Rückkehr in den aktiven Dienst verlangt Julia Durant, die immer noch unter dem Trauma ihrer Entführung leidet, wieder alles ab: In einem WG-Zimmer wird eine Studentin aufgefunden. Sie wurde grausam gequält und schließlich getötet, am Tatort läuft der Song „Stairway to heaven“. Verbissen ermittelt das K11 die mutmaßlichen Verdächtigen, die zu hohen Haftstrafen verurteilt werden. Zwei Jahre lang wähnen sich alle in dem Glauben, dass der Gerechtigkeit genüge getan wurde, doch dann taucht ein weiterer toter Student auf und wieder spielt dasselbe Lied...


 

 

 

Viveca Sten: Die Toten von Sandhamn
Thomas Andreasson wird bei Eis und Schnee nach Sandhamn gerufen: Ein Mädchen ist verschwunden. Obwohl sofort eine fieberhafte Suche einsetzt, bleibt sie ohne Erfolg. Wo steckt Lina, und wer ist für ihr Verschwinden verantwortlich? Wie lange kann sie bei dem Wetter draußen überleben? Und was hat das alles mit der Geschichte Thorwalds zu tun, der vor knapp 100 Jahren auf der Schäreninsel lebte?


 

 

 

 

 

 

 

Die Vorlesestunde macht im August Sommerpause. Aber ab September liest Euch Frau Lövenich wieder einmal monatlich montags ab 16:30 Uhr in der Kinderbibliothek vor.

Noch bis 01.09.2012 läuft der Buchsommer Sachsen in diesen Leipziger Bibliotheken: Plagwitz, Südvorstadt, Gohlis, Paunsdorf, Volkmarsdorf, Reudnitz, Böhlitz-Ehrenberg, Wiederitzsch.
Wenn Du 3 der Buchsommerbücher gelesen hast, wird der Inhalt kurz abgefragt und in einem Leseheft als »erfolgreiche Lektüre« eingetragen. Auf der großen Abschlussparty erhältst Du dann ein Zertifikat.

Bis bald in Ihrer Bibliothek Lützschena-Stahmeln!

Annett Helbig
Bibliothekarin, Bibliothek Lützschena-Stahmeln