Stadt Leipzig
Amt für Geoinformation und Bodenordnung
Abt. Bodenordnung und Wertermittlung
Obere Flurbereinigungsbehörde
Burgplatz 1
04109 Leipzig
geplantes Flurbereinigungsverfahren: Lützschena-Stahmeln
Gemarkungen: Lützschena-Stahmeln
Stadt: kreisfreie Stadt Leipzig
Einladung zur Aufklärungsversammlung
Die Stadt Leipzig, Amt für Geoinformation und Bodenordnung, Abteilung Bodenordnung und Wertermittlung, obere Flurbereinigungsbehörde beabsichtigt in Teilen der Gemarkungen Lützschena und Stahmeln ein Flurbereinigungsverfahren nach §§ 4 und 86 Flurbereinigungsgesetz (FlurbG) durchzuführen. Das geplante Verfahrensgebiet befindet sich in der Aue der weißen Elster östlich der Ortslage Lützschena und westlich der Ortslage Stahmeln. Im Süden wird das Verfahrensgebiet von der weißen Elster, im Norden von der Halleschen Straße bzw. der Stahmelner Straße begrenzt.
Hauptziel der Flurbereinigung ist die flächendeckende Neuordnung der Eigentumsverhältnisse, eine Verbesserung der Erschließung der Flurstücke und die Beseitigung von Landnutzungskonflikten im Verfahrensgebiet.
Aus diesem Grund lädt sie alle Eigentümer von Grundstücken, Gebäuden bzw.
Anlagen sowie Erbbauberechtigte
am Donnerstag den 31. Mai 2012 um 19 00 Uhr in die ehemalige
Grundschule Lützschena-Stahmeln, Zimmer 3, Am Bildersaal 4, 04159 Leipzig
ein.
Die Flurbereinigungsbehörde klärt über Ziele und Zweck des beabsichtigten Verfahrens, über den zeitlichen und Verfahrenstechnischen Ablauf, die zu planenden gemeinschaftlichen und öffentlichen Anlagen, sowie über die voraussichtlich anfallenden Kosten und deren Finanzierung auf.
Das Flurbereinigungsverfahren ist nicht nur für die Landwirte von Bedeutung, vielmehr sollen die Eigentümer intensiv an der Durchführung des Verfahrens mitwirken. Es werden daher alle Eigentümer aufgefordert an der Aufklärungsversammlung teilzunehmen.
Für eine Aussprache besteht ausreichend Gelegenheit.
Leipzig, den 04.04 .2012
B. Hatzfeld
Leiterin der oberen Flurbereinigungsbehörde