„Kinder der Gruppe 4 zaubern den Frühling in den Garten“

Nachdem der Frühlingsanfang nicht nur am Kalender abzulesen war und auch die Sonne schon mit viel Kraft für Leben in der Natur gesorgt hat, haben die Kinder der Gruppe 4 von C. Hempel eins-zwei- drei den Frühling in den Garten der Kita „Lützschenaer Sternchen“gezaubert.
Die Idee und die notwendigen Materialien haben wir dankender Weise von Familie Chomje erhalten.
Jedes Kind brauchte von zu Hause nur noch eine Blume zum Eintopfen oder Blumensamen mitbringen. Bei schönstem Wetter ging es an die Arbeit, äh natürlich ans Zaubern. Jeder füllte und bepflanzte einen (seiner) Blumentöpfe. Diese wurden dann im Garten so dekorativ aufgestellt, dass alle anderen nur staunen konnten und begeistert waren-und es immer noch sind. Nun hoffen wir, dass die Samen aufgehen und alle Blumen kräftig wachsen und gedeihen. Die Kinder werden sie jedenfalls liebevoll hegen und pflegen.

Viele liebe Grüße
Ingo Pohle