News aus dem Hort - für den Ort

Der Start ins neue Schuljahr liegt kaum hinter uns, da standen die
Herbstferien an.

Ferien bedeutet immer Spiel ! Spass ! Volles Programm ! - vom ersten
bis zum letzten Ferientag.

Diesmal begannen die Ferien mit einer kleinen Entäuschung, der Theaterbesuch fiel leider aus. Danach lief das gesamte Programm wie am Schnürchen und
alle waren happy oder wie man in Lützschena sagt : "glücklich"!

Alle sportbegeisterten Horties kamen voll auf ihre Kosten. Los ging
es mit Bogenschießen, dann ein spannendes Hallenfußballturnier. Hier gab es ein starkes
Siegerduo mit Lukas N. und Jannis Z., die das Finale mit 5:3 Toren gewannen.
Beim Drachensteigen hat uns der Wind leider im Stich gelassen, wir sind trotzdem wie die Hasen
geflitzt um die Drachen in die Luft zu bekommen. Viele neue Hortrekorde wurden beim Hort-Sport-Grand Prix erzielt.

Unsere aktuellen Rekordhalter sind Luise K. im Liegendspeerwurf, Konrad H. im Reckhang
und Luca H. im Schlussweitsprung, Seilsprung und Wurfscheibenweitwurf. Alle haben ihr Bestes gegeben und sich toll angestrengt, denn es gab auch etwas zu
gewinnen.

Der Kletterturm wurde an einem Vormittag von allen erobert und erklommen. Am Tag nach dem Aufstieg zum Völkerschlachtdenkmal klagte keiner über
Muskelkater in den Beinen.

Für Bastler und Kreative gab es ein Besuch im Bildermuseum mit Theorie und Praxis.

Im Kreativzenrum wurden viele Körbe geflochten und zu Hause von den
Eltern bestaunt.

Da bei "Spiel und Spass um die Kartoffel" viele Kartoffeln übrig
geblieben waren, haben wir an einem Tag das Essen im Bürgerhaus abbestellt und uns selbst bekocht. Es gab Kartoffelbrei mit Fischstäbchen - hat lecker geschmeckt! Da alle Ferien auch mal zu Ende gehen, endet auch hier mein Report aus dem Hort.
I.Pohle