Lebens L.u.S.T. hatte Geburtstag

und nicht nur Lebenslust, denn unter Lebens L.u.S.T. verbirgt sich die ökumenische Gemeinschaft Leib- und Seele-Treff in Leipzig Wahren Georg-Schumann-Str. 326.

Fröhlich wurde gefeiert: der 1. Geburtstag von Lebens L.u.S.T. am 10.11.2011 nachmittags. Zu Kaffee und Kuchen war eingeladen worden und es kamen viele. Zum Kaffee gab es sehr gut schmeckende Pfannkuchen, gespendet von Bäckerei Geissler aus Lindenthal.
Überall hörte man Zustimmung zu Lebens L.u.S.T., für viele jetzt eine ständige Adresse, Sorgen mit anderen zu teilen, aber auch Freude und geselliges Beisammensein. Alleinstehende- besonders Frauen- beteuerten, hier eine Zufluchtsstätte gefunden zu haben. Sie wollen der Einsamkeit entgehen und am Leben teilnehmen. Dieser Treff findet bei Gläubigen und weniger Gläubigen Zustimmung. Man toleriert Glaubensunterschiede und achtet die Meinung anderer. Für die meisten Anwesenden ist der Dienstagvormittag, mit einem gemeinsamen Frühstück, jetzt Tradition geworden. Andere treffen sich am Mittwoch oder Donnerstag und sind überzeugt, ein gemeinsames Tageserlebnis zu haben, was sie nicht mehr missen möchten. Handarbeiten, Basteln, Musizieren, Musik auch für die Kleinen und deren Eltern sind nur einige Beispiele der gemeinsamen Stunden.
Der Zuspruch im ersten Lebensjahr von Lebens L.u.S.T. ist groß, die Initiatoren dieser ökumenischen Gemeinschaft (die Herren Günther, Neumann und Gerstenberger) erwarten weiterhin neue Gäste. Sie sind auch bereit, für junge Leute ein offenes Ohr zu haben. Hier finden alle einen Ansprechpartner oder dieser wird vermittelt.

Der Auen-Kurier wünscht für das "neue Lebensjahr" von Lebens L.u.S.T. alles Gute, viel Erfolg und weiterhin großen Zuspruch.

aneu