Wort OV
Liebe Stahmelner und Lützschenaer,
leider habe ich nicht nur gute Nachrichten.
Es ist geplant, die Öffnungszeiten des Bürgeramtes ab 01.08.2011 weiter zu reduzieren.
In der Vergangenheit war ja häufig genug geschlossen und die Bürger mussten erneut vorsprechen oder ein anderes Bürgeramt aufsuchen. Dies will und kann der Ortschaftsrat
nicht hinnehmen und hat sich deshalb beschwerdeführend an den OBM gewandt. Den Brief veröffentlichen wir hier auf Seite 4.
Momentan kann ich Ihnen nur den Tipp geben, die Tel.nr. 123-0 anzurufen, um zu erfahren, ob das Bürgeramt Lützschena Stahmeln geöffnet ist.
Auch die von mir bereits gemeldete Störung des Telefons (123-5580) wurde erst nach einer Woche behoben. Wenn Sie selbst eine Veränderung möchten, so beschweren Sie sich über die Einschränkung.
Zur Veränderung des beklagenswerten Zustandes des ehemaligen Brauereigeländes habe ich einen erneuten Vorstoß unternommen, ich hoffe, dass es eine Reaktion gibt.
Wegen des anhaltenden Regenwetters konnte die Bemalung der Spundwand an der Luppe nicht begonnen werden. Alles war eingeplant und vorbereitet, jedoch das Wetter einen Strich
durch die Rechnung gemacht. Wegen der Schulferien kann das Projekt erst Ende August/ Anfang September wieder in Angriff genommen werden.
Allen Schulanfängern wünsche ich einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt, viel Freude und Erfolg beim Lernen. Für die neue Schulleiterin der Grundschule und allen Lehrern
und Erziehern beginnen neue Herausforderungen, auch hier die besten Wünsche.
Noch eine schöne Sommerzeit und gute Erholung, sofern Sie noch Urlaub haben.
Ihre Margitta Ziegler