Unwetter mit erheblichen Schäden

Was da vom Wetter her am 22.6.2011 so abging, war nicht ohne Folgen.

Das Unwetter, dessen Schwerpunkt in Mitteldeutschland von Erfurt bis Leipzig und Umland lag, zog viele Schäden nach sich.

So mussten wir auch den Bruch der riesigen Buche am Rathaus in Lützschena feststellen.

Gut, dass die unteren Fenster des Rathauses Gitter haben. So war der Glasbruch ausgeblieben. Schnelle Hilfe  kam dann durch die Kollegen vom Bauhof  Böhlitz-Ehrenberg, da die Mitarbeiter vom Bauhof Lützschena-Stahmeln auf der alten B6  zur Beräumung im Einsatz waren.

Mit einem Tag Arbeit war es nicht getan. Inzwischen haben die die Mitarbeiter vom BH Lützschena-Stahmeln den Zugang zum Heimatverein wieder hergestellt, die Baumstammteile und das Geäst beräumt und nur noch die riesige Bruchstelle der Buche zeugt von dem, was dort mal der Sturm für Kräfte wallten ließ.

Heimatverein