Liebe Leserinnen und Leser,

alles neu macht der Mai - auch in den Regalen Ihrer Bibliothek stehen wieder interessante Neuerwerbungen zur Auswahl. Hier also wieder einige Empfehlungen:

Cecilia Ahern: Solange du mich siehst

Im Lächeln der Erinnerung: Ein Mann macht eine wunderbare Erfindung, die das Leben der Menschen grundlegend verändern könnte. Doch dann muss er sich der Frage nach seinem eigenen Leben stellen.
Das Mädchen im Spiegel: Kurz vor ihrer Hochzeit macht eine junge Frau eine unglaubliche Entdeckung und wird dadurch weit in die Vergangenheit zurückgeführt.

Tamara McKinley: Das Versprechen des Opals

Ein schwarzer Opal, der ihr aus einer alten Spieldose entgegenpurzelt, weckt bei Miriam Strong eine Flut von Erinnerungen. Wehmütig denkt sie zurück an das abenteuerliche Leben, das sie mit ihrem Vater führte, der als Opalsucher durch Australien zog. Von den Pioniertagen des roten Kontinents in die Gegenwart und von Irland nach Australien führt die Autorin ihre Leser in dieser fesselnden Geschichte über die Macht der Liebe und den Zusammenhalt der Familie.

Ines Thorn: Die Geliebte des Kaufherrn

Frankfurt, 1828: Bertram, der Sohn des Kaufmanns-Ehepaars Maria Josefa und Friedrich Bertram Geisenheimer, soll das Handelshaus der Familie übernehmen. Dafür soll er natürlich auch die passende Ehefrau haben. Doch seine große Liebe Annemarie ist Schauspielerin und alles andere als standesgemäß. Schweren Herzens heiratet Bertram eine andere. Annemarie kann er jedoch nie vergessen. Und als sie ein Kind von ihm erwartet, stellt sie ihn vor eine schwere Entscheidung.

Cody McFadyen: Der Todeskünstler

Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ...

Auch im DVD-Regal gibt es Neues zu entdecken, so z.B. Blind Side – Die große Chance , Friendship! , Margarete Steiff und P.S. Ich liebe dich.

Neben neuen CDs von Gossip, Paul Potts und David Garrett gibt es auch zwei neue Bravo Hits – The Hits 2010 und Vol. 71.

Neue Bücher für unsere jungen Leser gibt es selbstverständlich auch, u.a.  Janne Teller: Nichts, Anne Plichota und Cendrine Wolf: Oksa Pollock – Die Unverhoffte und Martina Dierks: Montag ist Zaubertag.

 

Natürlich findet auch im Mai wieder eine Vorlesestunde in der Kinderbibliothek statt.

Am 23. Mai ab 16.30 Uhr liest Euch Frau Lövenich diesmal gleich aus zwei Büchern vor. Freut Euch auf „Zu schwer für mich“ von Peter Carnavas und „Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy“ von Eoin Colfer.  Außerdem könnt Ihr wie immer auch über Eure Lieblingsbücher reden und daraus vorlesen oder erzählen. Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer und Besucher!

Vom 16. bis 20.05.2011 bleibt die Bibliothek wegen Urlaub geschlossen.

Annett Helbig

Bibliothekarin, Bibliothek Lützschena-Stahmeln