Wort OV

 

Werte Bürgerinnen und Bürger,

die hoffentlich gebannte Hochwassersituation haben wir für die Titelseite genutzt, auch um den dank an den Krisenstab und unsere aktiven Feuerwehrleute auszusprechen.

Die auch in diesem Jahr wieder zu bemängelnde Schneeberäumung wird vom Ortschaftsrat weiter verfolgt.

Zur Baustelle an der Haltestelle am Freirodaer Weg habe ich Kontakt mit der LVB, konnte jedoch keinen Termin für die Beendigung erfahren. Es wird auf die Abhängigkeit von der Wetterlage verwiesen.

In der Sitzung im März will jedoch die LVB Rede und Antwort geben, auch zu den weiteren Planungen.

Kein Verständnis habe ich für das chaotische Parken mancher Eltern. Hier bitte ich sehr darum, den freien Parkraum an der Halleschen Straße zu nutzen und ein paar Schritte zu gehen. Dies ist sicherer für Sie und die Kinder.

Ohne Erfolg war unser Einsatz für den Erhalt der Serviceeinrichtung der Sparkasse in Stahmeln. Diese soll nun zum 07.02.2011 geschlossen werden. Den Antwortbrief drucken wir zur Kenntnis der Leser ab.

Auch mit dem bereits durch den Stadtrat im Juni 2009 beschlossenen Radweg Am Pfingstanger soll es nichts werden, da der Stadtrat eine neue Vorlage zur Aufhebung dieses Beschlusses einbringen will. Die Gründe dafür kann ich nicht akzeptieren. Und bleibe weiter dran.