Weihnachtszeit ist nun vorbei

 

und wie immer hatten wir  auch in dieser Zeit an unsere Seniorinnen und Senioren gedacht.

Mit einer Weihnachtsfeier im Hotel  „Laval“ haben wir am 7. und 8. Dezember 2010 unsere Gäste auf dieses fröhliche, besinnliche Fest eingestimmt. Festlich gedeckte Tische und die aufmerksame, freundliche Bedienung durch die Mitarbeiterinnendes Hotels sorgten für das Wohlgefühl in diesen Stunden.

Auch in diesem Jahr ließen es sich Frau Ziegler und Herr Bäsler nicht nehmen eine paar Worte, verbunden mit besten Wünschen, an unsere Gäste zu richten.

Schön das Frau Ziegler die Gelegenheit dabei wahrnahm, auch ihren fleißigen Helfern zu danken, die den Kontakt zu unseren Seniorinnen und Seniorenhalten halten und Geburtstagsgrüße überbringen.

Herr Winkler führte wieder  mit seiner charmanten Art durch die Abende. Dieses Jahr der Klampfenchor  mit dabei. Mit schon bekannten Weihnachtsliedern und dem gemeinsam mit unseren Gästen gesungenen Lied  „O Tannenbaum“ wurde die Sangesfreude aller unter Beweis gestellt. Schön zu hören waren auch die musikalischen Beiträge der Mandolinen-Gruppe „Zug der Wandervögel“ und die gemeinsam mit der Instrumentalgruppe vorgetragene Schiwago-Melodie. Eine wunderbar ausgewogene Mischung von Musik und Gesang hatte uns der Klampfenchor geboten.

Traditionell durfte auch das Quiz nicht fehlen. Es ist schon erstaunlich, wie viele schon beim Eintreffen danach fragten! Und es gab schon respektable Ergebnisse! So gab es unter den Gewinnern auch eine Dame im 91. Lebensjahr. Und herzhaft wurde gelacht als der kleine

Julius (3 Jahre) aus dem Korb den Zettel des Siegers ziehen sollte, da es 2 Quizfreunde mit gleicher Punktzahl gab. Er machte es gewissenhaft und zog den Zettel des Siegers: seinen Opa!  Durch den Abend begleiteten uns die „Seniories“ und das deren musikalischen Offerten beim Publikum landeten, zeigte nicht nur das gemeinsame Schunkeln am Abschluss des Abends.

Der Heimweg war dieses Mal besonders beschwerlich und an dieser Stelle möchten wir auch den Fahrdienst-Mitarbeitern für ihre umsichtige Unterstützung danken.

Beim Abschied sagten uns wieder viele unserer Gäste, dass es ein schöner Abend gewesen sei. Uns freut das natürlich und gern werden auch im kommenden Jahr ein paar schöne, gemeinsame Stunden in der Weihnachtszeit mit unseren Seniorinnen und Senioren verbringen.

Heimatverein