Seit vielen Wochen beschäftigen wir uns mit dem Land der Zahlen.
In regelmäßigen Abständen reisen wir ins Zahlenland und lernen eine neue Zahl kennen.Danach beschäftigen wir uns intensiv mit den Besonderheiten dieser Zahl.So haben wir z.B.bei der Zahl 4 die 4 Jahreszeiten,
die 4 Elemente, die 4 Himmelsrichtungen kennengelernt. Bei der 3 erkundeten wir z.B.die 3 Grundfarben, bei der 5 die 5 Kontinente, bei der 8 die Spinnen und Kraken(wegen ihrer 8 Beine) und und und.
Im Zahlenraum von 1-10 sind wir nun schon recht sicher.Wir erkennen das Zifferbild der Zahlen und einige Kinder können in diesem Zahlenbereich addieren und subtrahieren.
Ein ganz riesengroßer Dank geht an dieser Stelle an Herrn Ehrenpfordt, der für uns 15 Zahlenhäuser aus Holz baute, an Frau Franke,die für unsere Zahlenbücher 200 Kopien der einzelnen Würfelbilder anfertigte und
an Frau Zehne,die uns all unsere benötigten Stoffzahlen nähte.
                                            Die Vorschulkinder der Gruppe 6