Deutscher Rugby Jugendtag 2010

 

 

Jens Köhler (Rugby Club Leipzig) wiedergewählt

 

 

Hannover:  Am Samstag, den 03.07.2010 fand im Haus des Sportes in Hannover der Deutsche Rugby Jugendtag statt. Neben einigen Anträgen standen auch Wahlen auf der Tagesordnung.

 

Jens Köhler,  verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wurde erneut in den Vorstand der Deutschen Rugby Jugend (kurz: DRJ) gewählt.

 

Zur Aufgabe für die nächste Saison macht er sich die bessere Präsentation der Jugend-Nationalmannschaften. So wird, auf seine Initiative hin, ab Herbst dieses Jahres eine Dokumentation über die U18-Nationalmannschaft Deutschlands gedreht.

 

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden ebenfalls wiedergewählt Horst Jahnke für Finanzen und Alexander Wiedemann für den Bereich Sport. Des weiteren wurde Romana Thielicke mit dem Ressort Schulrugby beauftragt. Der DRJT 2010 war eine sehr ruhige Veranstaltung.

 

Die Anträge des DRJ Präsidiums fanden großen Anklang. Neben kleinen Regelanpassungen wurden auch weitreichende Beschlüsse gefasst. So dürfen ab jetzt Mädchen, die während der laufenden Saison 15 Jahre alt werden, bis zum Saisonabschluss am Spielbetrieb teilnehmen. Vorher waren sie nur bis zum erreichen dieses Alters spielberechtigt. Insgesamt betrachtet kann man sagen, dass die Delegierten wieder gute und richtige Entscheidungen für die Kinder und Jugendlichen getroffen haben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsches Rugby-Journal: Bestell-Hotline +49 (0) 5108 / 7294

Seite 1 von 1