Liebe Leserinnen und Leser,

 

wir freuen uns, Euch/Sie nach unserer Schließzeit wieder begrüßen zu dürfen.

 

In der Zwischenzeit haben wir wieder ein paar neue und interessante Bücher, Filme und CDs bekommen. Es ist sicher für jeden etwas dabei.

Ferienkinder und Daheimgebliebene, nutzt doch einmal die Gelegenheit zum ausgiebigen Stöbern in der Bibliothek. Oder fehlt vielleicht noch die passende Garten-, Terrassen-, Balkon- oder Badeseelektüre?! Wir haben die ganzen restlichen Ferien regulär geöffnet.

 

Ganz besonders empfehlen wir die Hörbuchkrimis der „Bild Thriller Edition“. Von Michael Connellys „Kalter Tod“ über „Die 4. Frau“ von James Patterson bis Karen Rose’ „Todesschrei“ bietet diese Auswahl jede Menge Spannung für die Ohren.

 

Was für die Ohren – und Augen – unserer kleineren Leser gibt es dann ab August, wenn die Vorlesestunde wieder jeden Monat stattfindet. Es erwarten euch viele spannende und lustige Geschichten!

An den Aushängen erfahrt ihr, wann genau die Vorlesestunde sein wird und welche Geschichte wir jeweils ausgesucht haben. Natürlich könnt ihr euch auch etwas wünschen.

Wir freuen uns über zahlreiche gespitzte Ohren!!!

 

Damit die kleineren Leser auch schön ihre Ohren spitzen können, würden wir uns außerdem sehr über weitere freiwillige Vorleser freuen. Wer Lust hat, dem Lesenachwuchs hin und wieder eine schöne Geschichte vorzulesen, kann sich einfach in der Bibliothek melden.

 

Also, bis hoffentlich bald in der Bibliothek Lützschena-Stahmeln.

 

Ines Klapperstück

Bibliothekarin, Bibliothek Lützschena-Stahmeln