Neues  vom „Sternchen“:

 

„Tretet ein Piraten"

 

 

hieß es am 26.Mai 2010 für die 4jährigen vom Kinderhaus "Lützschenaer Sternchen" in unserer Bibliothek!

 

Die Kinder wurden von Frau Klapperstück schon am Eingang auf dieses  Thema eingestimmt, indem Schilder mit Piratenflaggen und Pfeilen den richtigen Weg finden ließen.

 

Begrüßt wurden wir mit einem zünftigen „Ahoi", so ganz nach Piratenmanier!  Bei einer spannenden Mitmachgeschichte ruderten wir Piraten übers Meer, bliesen kräftig Wind, hissten die Segel und suchten den verborgenen Schatz.

 

Bei einem Bilderquiz konnten die Kinder zeigen, was sie schon über Piraten wissen und anschließend hörten alle mucksmäuschenstill der Piratengeschichte zu.

 

Ein großes Dankeschön an Frau Klapperstück, die mit der phantasievollen Gestaltung die Kinder sehr begeistert hat !

Kindergruppe beim Piratenlesefest