Frühjahrsputz angesagt

 

Auch wenn unser Ortsbild einen guten und gepflegten Eindruck macht, dank des täglichen Einsatzes der Mitarbeiter des Leipziger Ortschaftsservices, gibt es trotzdem noch wenig gepflegte Stellen  in der Ortschaft. Deshalb hatte die Ortsvorsteherin, Frau Ziegler am 17. April zum Frühjahrsputz auf dem Platz des ehemaligen Gasthof Lützschena gebeten.

 

Es kamen nur wenige, sehr bedauerlich.

 

Mit 6 Mitarbeitern des Leipziger Ortschaftsservices, 3 Mitgliedern des Heimatvereins, 3 Mitgliedern des Ortschaftsrates, 2 Vertretern der Bürgerinitiative 1990 und einem Bürger rückten wir dem Dreck auf der Fläche des ehemaligen Gasthof Lützschena zu Leibe.

 

Der Bauhof hatte am Tag zuvor einen Container aufgestellt. In den wurden das Laub und die zurückgeschnittenen Büsche und das Brombeergesträuch eingeladen.

 

Die Zeit verging wie im Fluge, alle Helfer packten kräftig zu und wir fanden auch Gelegenheit für Gespräche.

 

Wir danken auch Ortschaftsrat Herr Schubert, der noch mit eigenem Freischneider Sträucher und Gestrüpp entfernte.

 

Wir fanden leider auch einfach weggeschmissene Müllsäcke und anderen Unrat, den wir zusammen trugen, aber auf einen Platz lagern mussten. Der Bauhof hat diesen am nächsten Tag abgeholt. Vielen Dank.

 

Wir danken auch den Mitarbeitern des Leipziger Ortschaftsservices, die uns sehr tatkräftig unterstützt haben.

 

Nach getaner Arbeit gab es eine kostenfreie Stärkung, die Frau Ziegler mit  der Feuerwehr Lützschena organisiert hatte. Auch hier einen Dank für die Unterstützung.

 

Heimatverein  Lützschena-Stahmeln